Fabian Jeschke

Meine Frau und ich wollten uns schon lange einmal auf einen Segway schwingen. Glücklicherweise haben​ wir unsere erste Tour hier in Kühlungsborn mit Carsten gemacht. Er ist ein toller Guide und hat uns alles in Ruhe und total professionell erklärt. Die Tour war einfach super und die Landschaft herrlich. Und das fahren ist wirklich richtig leicht und macht sofort süchtig!!!!

Vielen Dank an Carsten für dieses tolle Erlebnis.

 

Freitag, 09. Juni 2017 20:02
Steffi

Das zweite Jahr in Folge haben wir mit Carsten eine Tour gemacht. Es macht super viel Spass. Fazit: Jederzeit wieder!!! Vielen Dank für diesen Spass mit Dir. Mark & Steffi

Montag, 05. Juni 2017 02:22
Astrid und Uwe

Wir haben auch die Leuchtturm Tour gemacht. Nach einer sehr netten Begrüßung und ausführlicher Einweisung durch Guide Carsten, ging es in Richtung Leuchtturm. Erst auf dem Radweg, später dann auf der Strasse und noch später dann auf Wanderwege. Zu keiner Zeit fühlten wir uns unsicher oder alleingelassen. Carsten ist ein sehr aufmerksamer Guide, dem man sich ohne Einschränkung anvertrauen kann. Deshalb konnte man auch die Fahrt ( obwohl Esel doch recht kühl war ) genießen. Es ist echt ein cooles Erlebnis mit einem Segway zu fahren. Wer mal etwas ausgefallenes machen mag, der sollte Segway fahren. Doch aufgepasst, Segway fahren macht süchtig!

Vielen Dank lieber Carsten und Grüße aus Berlin von Astrid & Uwe

Freitag, 14. April 2017 17:50

“Sympathisch kompetente Führung” *****

Die versprochene Ankündigung binner 2 Minuten das Gerät zu beherrschen ist maßlos übertrieben: Es ging deutlich schneller!!! Das lag im wesentlichen an dem sympathischen und kompetenten "Einweiser" Carsten! Die ca. zweistündige Küstentour, mit Pause am Leuchtturm, war wunderschön und bleibt in Erinnerung! Sehr Empfehlenswert!

Sonntag, 19. März 2017 21:55

“Tolle SegwayTour” *****

Es bleibt eigentlich nur, sich den Erfahrungen und den Beiträgen der anderen Bewerter hier anzuschließen. Great Tour. 
Wir hatten heute das Glück alleine mit Carsten auf Tour fahren zu dürfen. Ein absoluter Glücksfall für uns. Wetter kann fast besser nicht sein. Wir hatten Sonnenschein und somit ist die Fahrt durch die Lande super toll anzuschauen. 
Tolle Landschaft und tolle Wegstrecke durch Wald, Straße und Strandwege. Carsten ist aufmerksam und sehr, sehr kundenorientiert mit Leidenschaft dabei. Wir fühlten uns jederzeit gut und sicher aufgehoben.
Viel zu schnell ging die Tour zu Ende. Uns bleibt nur zu sagen: Danke Carsten! Wir sind begeistert und würden es wieder "tun"!
Eine absolute Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2016

 

Samstag, 29. Oktober 2016 11:42

Wir haben heute die Tour zum Leuchtturm gemacht mein Mann und Sohn kommen aus den schwärmen nicht wieder raus. Auch für uns einheimische ein Mega tolles Erlebnis gewesen . Sehr zu empfehlen.

Dienstag, 25. Oktober 2016 11:41

“Viel Spaß und tolles Erlebnis bei kompetenter Einweisung und Führung” *****

Die Tour mit dem Segway zum Leuchtturm war einfach nur ein super tolles Erlebnis. Carsten ist ein lockerer und freundlicher Guide. Tolle Strecke bei vielen schönen Landschaftserlebnissen. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf und bei Ende der Tour möchte man einfach nur weiterfahren. Wir sind beim nächsten Aufenthalt in Kühlungsborn sicher wieder dabei, aber diesmal die Tour für Fortgeschrittene......

 

Donnerstag, 20. Oktober 2016 11:39

das war die beste segwaytour, die wir bisher erlebt haben!! dickes, fettes danke für das geile erlebnis!!

Sonntag, 16. Oktober 2016 11:39

Unsere Schnuppertour *****

Unsere Schnuppertour wurde zur 2Stundentour zum Leuchtturm, schnell hatten wir dank toller freundlicher Einweisung gelernt wie das Hightech Gerät zu beherrschen ist, immer wieder gab es Hinweise zum Fahrverhalten, dazu Natur pur mit fantastischen Aussichten, unbedingt zu empfehlen

Samstag, 15. Oktober 2016 11:37

Ein Geschenk der Sonderklasse. Einfach super. *****

In Kübo kann man viel Meer erleben und mit Segwaytours noch mehr Spaß. Ein tolles Erlebnis bis ins hohe Alter. Hinter jeder Kurve wartet ein neues Stillleben dieser schönen Landschaft. Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag auf dessen Wiederholung ich mich jetzt schon freue.

Freitag, 14. Oktober 2016 11:35

Wir waren eine gemischte Gruppe von kompletten "neu"" und "erfahrenen" Fahrern. Wir hatten allesamt eine Menge Spaß. Die Leutturmtour gestern war wunderschön bei traumhaftem Wetter. Vielen Dank an Carsten! Mach bitte immer weiter so. Im nächsten Urlaub bin ich bestimmt wieder dabei. Viele Grüße, Carina Schmidt

Sonntag, 11. September 2016 11:33

“Segwaytour mit super Begleitung ” *****

Ich komme gerade von der Leuchtturmtour. Carsten ist ein super "Lehrer" und "Erklärer" Er kennt sich super aus und konnte uns viele schöne Ecken von Kühlungsborn zeigen. Die Tour insgesamt war super entspannt. Kein Blick auf die Uhr, man konnte die Zeit einfach nur genießen. Das nächste Mal bin ich sicher wieder mit dabei. Vielen Dank!

Samstag, 10. September 2016 11:31

Mit insgesamt 4 Gästen heute bei traumhaften Wetter die Küste erkundet. Ein Mordsspass. Sehr sehr zu empfehlen.

Samstag, 10. September 2016 11:30

Eine tolle Sache *****

Jeder, der mal Spaß an was Neuem hat, sollte das mal probieren. Eine tolle zweistündige Tour mit dem Segway an der Ostsee entlang. Segwayfahren alleine macht schon unglaublich Spaß und dann noch in einer sehr schönen Gegend, ist echt klasse. Nach einer kurzen Einführung hat man den Segway schnell im Griff. Der Tourguide Carsten ist nett und gewährt eine gute Betreuung. 

Es war rundum eine tolle Sache, die man nur weiter empfehlen kann. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, um auch die zweite zur Auswahl stehende Tour zu machen.

Aufenthalt September 2016
Montag, 05. September 2016 11:28

Wir haben die Tour zum Leuchtturm gemacht, hat alles super geklappt, wir hatten wunderschöne Ausblicke und Carsten hat uns gut eingewiesen, sodass wir sicher wieder zurück kamen.Es hat sehr vel Spaß gemacht, kann es nur weiter empfehlen.

Dienstag, 30. August 2016 11:27

“Ein unvergessliches Erlebnis!” ****

Wir waren zu zweit in Kühlungsborn unterwegs und suchten nach einigen Tagen am-Strand-liegen nach etwas Abwechslung.
Schnell wurden wir fündig- bei Edeka (West) sahen wir beim Einkaufen einen Segway-Laden. Das wollten wir sowieso schon immer mal machen! Parken konnten wir problemlos auf dem großen Parkplatz bei Edeka und wir hatten Glück dass in wenigen Minuten eine Tour startete und auch noch 2 Plätze frei waren.

Einweisung
Ein bisschen mulmig war uns ja schon weil wir auch schon von schlimmen Stürzen mit Segways gehört hatten, dieses Gefühl verflog aber schnell. Denn die beiden Guides Carsten und Alex zeigten ruhig, freundlich und mit viel Humor erst alles in der Theorie und nahmen sich dann bei jedem soviel Zeit wie er/sie brauchte um mit dem Segway klarzukommen. Bei den meisten dauerte es nicht mal eine halbe Minute bis sie die ersten Runden drehten!
Nachdem alle ihre Geräte sicher genug beherrschten wurden noch ein paar Übungen absolviert um alle Fahrmanöver die man später brauchen würde sicher meistern.
Nach ca. 20min ging es dann los!

Die Fahrt
Im Nachhinein kann man sagen dass die Strecke optimal aufgebaut ist: Man startet auf einem Radweg und kann sich ohne Verkehr erst mal nur auf den Segway konzentrieren.
Nach nicht mal 5 Minuten hatten wir Kühlungsborn verlassen und hatten das erste Mal Ostseeblick. Ab da wechseln sich fantastische Aussichten ab bis zum ersten Halt am Strand von Kägsdorf. Nach kurzer Rast um die Beine zu vertreten und ein paar Fotos zu machen geht es weiter zum Leuchtturm.
Dort oben hat man grandiose Aussicht und nach einem Kaffee und köstlichem Kuchen geht es wieder zurück nach Kühlungsborn.
Die zweieinhalb Stunden waren viel zu schnell vorbei!

Fazit
Wir sind froh dass wir die Tour mitgemacht haben. Die beiden Guides nehmen schnell eventuell vorhandene Ängste, sind immer freundlich und gehen auch auf individuelle Wünsche ein.
Die Küstenlandschaft durch die man fährt ist grossartig und das Segway-fahren selbst macht einfach süchtig. Wir werden nächstes Jahr wenn wir wieder in Kühlungsborn sind auf jeden Fall die Küstenwegtour mitmachen.

Montag, 29. August 2016 11:24

War super! Super Tour, super Nett! Kann man nur empfehlen, der Action und Spaß haben will!☺️

Freitag, 19. August 2016 11:22
Für jeden zu Empfehlen - gerne wieder” *****
 

Wir waren zu viert als Familie unterwegs. Zusammen mit zwei weiteren Teilnehmern und unserem Guide Carsten bildeten wir an diesem Tag eine 7er Gruppe. Nach einer kurzen Einweisung und einem kleinen "Trainingsparcour" brachen wir zu der etwa 2-3h Tour zum Leuchtturm von Kühlungsborn auf. Die anfängliche Unsicherheit legte sich schnell und wir wurden stets sehr gut betreut. Nach etwa der Hälfte der Zeit erreichten wir den Leuchtturm und kehrten dort ein. Nach einer Pause und netten Gesprächen ging es dann zurück.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir können es jedem nur weiter empfehlen. Auch als absoluter Anfänger ist man hier gut aufgehoben.

Freitag, 29. Juli 2016 11:18

Wir haben heute die Leuchtturm-Tour mitgemacht. Hat super viel Spaß gemacht!

Freitag, 19. August 2016 11:17

Lieber Carsten, vielen Dank für eine unglaublich geniale und faszinierende Tour zum Leuchtturm entlang der Ostsee! Es hat uns mit Dir als sympathischen Guide wirklich sehr viel Spaß gemacht- das wiederholen wir ganz sicher!
Liebe Grüße aus Kölle

Dienstag, 16. August 2016 11:15

Unsere anfänglichen Bedenken wie schwierig wohl die Bedienung des Gerätes sein könnte verflogen schnell. Behutsam, aber dennoch zügig haben wir die Basics des Fahrens gelernt bevor es auf die Straße ging. Der anfängliche Schildkrötenmodus hilft, um sich langsam heranzutasten. Schon bald scheint dann selbst die Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h fast zu langsam. Zum Wohle der Sicherheit ist es aber OK und das Gerät kann auch nicht schneller. Man gewöhnt sich rasch an die Steuerung und wird sicherer und mutiger. Ein toller Fahrspaß!

Die Route war wunderbar. Wir haben die Anfängertour zum Leuchtturm in Bastorf gemacht. Die Landschaft ist gerade für Großstädter einfach überwältigend. Die befahrenen Wege sind größtenteils PKW-frei. Es geht meist über Felder und am Strand entlang, teils durch den Wald, über Wege, die man sonst als Tourist nie kennenlernen würde. Der (Fahrt-)Wind weht einem die beste Luft entgegen.Toll!

Der Carsten (Inhaber) ist super-nett und geht auf individuelle Belange sehr freundlich und kompetent ein. Er nimmt sich Zeit und man hat nicht das Gefühl, dass hier jemand nur einen schnellen Euro verdienen will und seine Kunden mit dem Nötigsten abspeist. Der Preis ist deshalb gerechtfertigt. Und ich hoffe, dass ich mit dieser Bewertung nächstes Jahr eine Freitour bekomme. ;-) Denn: man wird schnell süchtig!

Fazit: Geil! Danke!

Dienstag, 09. August 2016 11:11

Es hat super viel Spaß gemacht... Kann man nur weiterempfehlen! !!

Montag, 08. August 2016 11:09

Vielen Dank an Carsten für dieses tolle Erlebnis.

Dienstag, 02. August 2016 11:08

Es war grandios, super freundlicher Guide mit Guidine, entspannte Einweisung und dann ging es los, zu Beginn Sicherheit gewinnen auf asphaltierten Straßen mit Steigerung entlang der Küste bis durch den Küstenwald, toller Zwischenstopp am Leuchtturm mit einem fantastischen Ausblick. Unbedingt zu empfehlen, Ihr verpasst sonst was im Leben. Danke an Karsten für die freundliche und kompetente Führung.

Sonntag, 10. Juli 2016 11:06

Danke für die tolle Tour. Kann man nur empfehlen!

Donnerstag, 30. Juni 2016 11:06

Unsere aktuelle Kinowerbung

Spaß muss sein :)

Segway fahren ist kinderleicht!