KURZBESCHREIBUNG

Eine Tour in erster Linie für alle die die Leuchtturmtour schon gefahren sind und sich für alternative Strecken interessieren.

Sie eignet sich aber natürlich ebensogut für alle anderen die die Gegend in Strandnähe Richtung Rieden/Rerik bereits kennen und mal was anderes sehen wollen.

Bei dieser Tour fahren wir durch das “kleinste Mittelgebirge Deutschlands” (die Kühlung) und fahren abseits der touristisch erschlossenen Wege.

ABLAUF

Wir treffen uns im Segwaypoint in der Poststraße/Ecke Hermannstraße.

Du bekommst eine ausführliche Einweisung durch einen unserer erfahrenen Tourguides. Nach einem kurzen theoretischen Teil - Technik und Sicherheitsunterweisung - werden sämtliche Fahrsituationen und -manöver vor unserem Segwaypoint praktisch geübt bevor es los geht.

Aussichtsturm WichmansdorfWir garantieren dass du nach spätestens 2 Minuten fahren kannst- sonst gibt's das Geld zurück!

Nach den Übungen fahren wir erst durch den Stadtwald um dann an der alten Kirche von Brunshaupten vorbei am Holm die Kühlung hinaufzuklettern.

Wir fahren dann am Wichmannsdorfer Aussichtsturm vorbei und können die Aussicht Richtung Ostsee und Diedrichshagener Berg (höchste Erhebung der Kühlung) genießen.

Von dort aus geht es weiter nach Wichmannsdorf zum Schloß und über Hohen Niendorf weiter nach Bastorf zum Leuchtturm.

Am Leuchtturm könnt ihr euch im Ausflugscafé Valentins stärken und/oder den Leuchtturm besichtigen *1) bevor wir am Rieden vorbei und über Kühlungsborn-West wieder zurückfahren. *2)

Schwierigkeitsgrad

Wir fahren nicht nur auf gut ausgebauten Radwegen sondern auch auf Panzerstraßen, auf Kopfsteinpflaster und über einige Feld- und Waldwege. Insgesamt ist die Tour deutlich anspruchsvoller als die “normale” Leuchtturmtour. Man sollte schon mal Segway gefahren oder zumindest nicht ganz unsportlich sein.

*1) Getränke und Verzehr sowie eine Leuchtturmbesichtigung ist nicht im Preis der Tour enthalten.
*2) Ablauf und Strecke können je nach Witterung und Eignung der Gruppe abweichen - Sicherheit geht vor!

Die Tour dauert mindestens zweieinhalb Stunden, ist ca. 21km lang und kostet

EUR 70,-

Leuchtturmtour Karte

© 2018 Google Maps

assessment leuchtturmtour

* Bereits während der Einweisung bekommt jeder Teilnehmer "seinen" Segway und macht Fahrübungen.

­